WP_20170604_18_58_30_Richabcd

Meditation

Der Weg zur Selbstverwirklichung

Deshalb o Bester der Bharata-Dynastie,
diszipliniere zuerst die Sinne, und dann besiege die Begierde,
die lasterhafte Zerstörerin der Weißheit und Selbstverwirklichung.

Bhagavad-Gita
Kapitel 3 Vers 41

Beherrschung der Sinne

Ein weltlicher Mensch, der einen anfälligen Körper, mangelnde Unterscheidungskraft und einen schwachen Geist besitzt und der seine starken Triebe ungehemmt auslebt, wird sicher großes Unheil erfahren: Er wird seine Gesundheit auf der steinigen Staße des Lebens ruinieren und materielle Fehlschläge erleiden.

Der Gottsucher weiß, dass das wichtigste Ziel seines Lebens darin besteht, Selbst-Verwirklichung zu erreichen: durch Meditation das wahre Wesen seiner Seele und ihre Einheit mit dem ewig glückseligen Geist zu erkennen. Um zu verhindern, dass er irregeführt wird und in die Grube körperlichen, geistigen und seelischen Lebens stürzt, lernt er außerdem, unterscheidungsfähige Intelligenz zu entwickeln und seine geistigen Wahrnehmungen zu schärfen und miteinander in Einklang zu bringen. Er bemüht sich, die Sinne zu beherschen und seinen Körper gesund und widerstandsfähig zu machen…

Zitat aus „Königliche Wissenschaft der Gottverwirklichung“ von Paramahansa Yogananda

Glückliche Klienten

KLIENTENSTIMMEN

Jetzt Kontakt aufnehmen.

Gern stehe ich persönlich, telefonisch oder per email zur Verfügung.

Back To Top